Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Sonntag, 29. August 2010

immer wieder sonntags

Super, ein Sonntag nur für uns! Keine Termine, keine Verabredungen. Das Wetter ist irgendwie gemischt, aber wir müssen ja nicht raus. Was macht man an so einem Tag? Aufgeräumt haben wir gestern, ne Badewanne haben wir noch nicht. Man könnte ja nach Bad Fallingbostel fahren und schon ein wenig in der Musterhalle stöbern... Macht das jetzt schon Sinn? Nein. Fahren wir trotzdem? Na klar! Kamera und nen Block eingepackt und los gehts, ist ja nur ne Stunde entfernt...
Da wir aber auch schon einige Male dort waren, hielt die Bemusterungshalle heute keine größeren Überraschungen für uns bereit, wir haben aber die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos gemacht. Die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

französischer Balkon für das Arbeitszimmer meiner Zukünftigen, dann aber in weiß
so könnte unsere Eingangstür aussehen...
... und so die Tür von der Diele ins Wohnzimmer. Aber wahrscheinlich nur einflügelig :-(
Türen im Erdgeschoß, im Obergeschoß dann weiße ohne Zierrat


unsere Wellness-Oase

und das fanden wir fürs Gäste-WC ganz pfiffig. Die Bodenfliesen haben so nen Karamell-Ton und die Wandfliesen ein etwas unregelmäßiges Wellenmuster...


Tja, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, aber wir wollten hier nur das Spektakulärste zeigen... Das ist ja auch noch nicht die finale Ausstattung, wir hoffen ja durchaus auf eine mutige Hilfe bei der richtigen Bemusterung, die auch mal sagt, wenn was nicht zusammenpasst. Manchmal malt man sich ja Sachen auch viel besser aus als sie dann tatsächlich zusammen aussehen... Naja, und auf Bodenfliesen haben wir uns auch noch nicht festlegen können. Das ist ja auch ne weitreichende Entscheidung, das kann dann auch bis zum echten Termin warten und mit der Küche zusammenpassen sollen die ja auch.
Wir konnten uns -zum Glück- bei vielem mit der Family Ausstattung mehr als gut anfreunden und hoffen nun, dass der eine oder andere Euro für ein paar schöne Extrawünsche übrig bleibt. Bei vielem fehlte heute die Schildchen auf denen die Ausstattungsvariante angegeben war und da es so voll war, haben wir die Viebrockleutchen in Ruhe gelassen. Also müssen wir wohl oder übel wieder hin. ;-) Juhu!
Wir freuen uns natürlich, wenn wir von Euch Kommentare bekommen, gerne mit Lob, gerne aber auch mit kritischen Einwänden.

4 Kommentare:

  1. *pssssst* Die Fliesen mit dem Wellenmuster heißen "Paper Moods". ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. :) Waren eben keine Schildchen da... Wird sofort notiert. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr müsst einfach in den Bereich "Sonderausstattung" in der Bemusterungshalle gehen, dort findet ihr sie... und andere interessante Dinge. ;) Also geht am besten doch gar nicht dorthin, das könnte sonst teuer werden. :D

    AntwortenLöschen
  4. He, schöne Sachen habt ihr da ins Auge gefasst. Wir haben übrigens unser Bad genau so gefliest wie bei eurem Bild "Wellness Oase", also diese braunen für Wände (obwohl das eigentlich Bodenfliesen sind), Wanne etc. und die glänzenden hellen auf dem Boden. Wir finden es total schön!
    Wir haben fast alles aus der Family Ausstattung und sind damit sehr zufrieden.
    Wir fanden auch, dass man bei der Bemusterung gut beraten wurde, also unsere Innenarchitektin hat noch total tolle Vorschläge gemacht und uns auch zum Teil auf die richtige Spur gebracht, dafür sind wir sehr dankbar. Ist natürlich stark abhängig von der jeweiligen Person und ob die sich gut in euch einfühlen kann ...

    Aber das macht ja so Spaß!!!

    Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen