Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Bemusterung

Heute war unsere Bemusterung. Wir sind nun unheimlich müde und kaputt. Dabei lief die Zeit recht schnell. Wir hatten fast alles vorher schon ausgesucht und haben trotzdem 3,5h gebraucht. Deshalb an alle Bauherren: Unbedingt schon vorher in die Bemusterungszentren fahren!
Wir hatten mit Frau Bode eine sehr nette und engagierte Beraterin an unserer Seite, die zwischendurch die richtigen Ideen eingeworfen hat, uns aber nichts einreden wollte. Wir haben nicht viel verändert - verglichen mit unserer Vorauswahl: Die Tür der Spk geht nun nach außen auf, die gläserne Tür zum Wohn-/Essbereich ist nun aus einer Tür geschustert, die wir auch sonst für unten ausgewählt haben, die Badezimmerwandfliesen sind etwas anders und das Dusch-WC im EG ganz anders. Außerdem haben wir im Badezimmer nochmal ein bisschen die Dusche verschoben.
Nun warten wir auf das Protokoll und die Zusatzkosten. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit nicht allzuviel hinkommen. Ergänzende Bilder kommen später, nun ruft erstmal die Couch. ;)
Ach ja, Viebrock stellt jetzt auch den Antrag auf Baugenehmigung. Die Rechnung kommt dann aber wohl erst zum Jahresende. So können wir Bereitstellungzinsen sparen. Nun wird´s ganz schön schnell ganz schön konkret.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen