Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Es musste ja so kommen...

...und da ist sie: Unsere erste Rechnung! Bauantrag wurde noch nicht genehmigt, unsere Grundschuld noch nicht eingetragen, aber ´ne Rechnung haben wir schon ;-) Heute kam die Rechnung namens "1.Rate-Bauantragsstellung". Nun können wir wohl nicht mehr den Gedanken verdrängen, dass Viebrock bzw. Thöle Geld für den Hausbau sehen möchte.
Nun wird´s richtig ernst. Ein kleines, vorsichtiges, aber doch von Herzen kommendes: Juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen