Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Montag, 1. November 2010

Schon wieder beruhigt!

Gerade hat mein Mann angerufen: Frau Bode hat schon geantwortet, sich für die Versäumnisse entschuldigt und unsere Fragen geklärt:
  • Den Kasten bekommen wir tatsächlich nicht! Hier wurde fälschlich eine Luftwärmepumpe eingezeichnet. Puh!!!
  • Die Kosten für unseren Estrich müssen leider sein, damit unsere Fliesen nicht reißen. Das hat sie wohl nur vergessen zu erwähnen - oder wir waren mit dem Zuhören überlastet. Ich schließe beide Möglichkeiten nicht aus. ;-) 
  • Die Waschkeramik bekommen wir gutgeschrieben. 
  • Eine weitere Unklarheit habe ich vergessen vorhin: In unserer Küche gibt es hinten rechts auf einmal einen Kasten, den wir uns zunächst nicht erklären konnten. Dieser zeigt uns jetzt, dass dort verkleidete Rohre verlaufen. Das ist schon ärgerlich, da jetzt unsere Küche anders geplant werden muss. Wir werden wohl einen Apothekerschrank opfern müssen... :-( 
  • Die Welltronic-Anlage ließe sich auch nachrüsten. Frau Bode schlägt uns aber vor unseren Bauleiter beim ersten Treffen danach zu fragen.
  • Außerdem wurde die Adresse auf unseren Plänen geändert und
  • eine neue 3D-Darstellung unseres Bades haben wir auch bekommen. :-)  


Das ist nicht alles schön, aber: unsere größte Angst, der geheimnisvolle / böse Kasten, der unter unserem Fenster lauerte, ist wieder verschwunden. (Halloween ist ja auch vorbei.)    

Nun können wir erstmal wieder ruhiger schlafen...


3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Prima,dass ihr "echte"Zahlen übermittelt,so kann ich mich schon mal besser auf den Preisschock nach der Bemusterung einstellen.Vielen Dank und viel Glück weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  2. Welltronic-Anlage? Was ist das denn überhaupt genau?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Vorrichtung, die misst, ob die Wassertemperatur abfällt bzw. nicht mehr gehalten werden kann. Ist das der Fall, so heizt sie zusätzlich. Ich glaube so ähnlich wie ein Durchlauferhitzer nur mit netterem Namen... ;)

    AntwortenLöschen