Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Dienstag, 9. November 2010

Und nochmal ein paar kleine Änderungen

Wir haben von Viebrockseite ein Eingangspodest inklusive (Gegenwert gute 1000€). Das nehmen wir raus, nachdem wir gestern ein Vergleichsangebot eingeholt haben und lassen uns den Betrag gutschreiben. Machen wir selber oder - falls noch Geld übrig sein sollte (wer´s glaubt...) - lassen es machen.
Außerdem haben wir bei Hornbach sehr schöne Badmöbel gefunden, die uns auch in der Preis/Leistung gut erscheinen. Daher werden wir auch das Waschbecken im Dusch-WC rausnehmen.
Dann hat uns die Zuhausehausfangemeinde darauf aufmerksam gemacht, dass es für die Zuluftkanäle zur kontrollierten Wohnraumbelüftung einen extra Schallschutz gibt, der nicht nachgerüstet werden kann. Da dies nicht allzu teuer ist und wir Sorge haben uns hinterher zu ärgern, nehmen wir den mit auf.
Schließlich haben wir immer wieder vergessen anzumerken, dass wir eine Dachschindel brauchen, um die Satellitenschüssel anbringen zu können.
All das will Frau Bode in unser Angebot mit aufnehmen. Mal gucken, ob wir nun endlich mal unsere Papiere unterschreiben und zurückschicken. Naja, bis jetzt hat noch niemand mit uns gemeckert...
Nun hoffen wir, dass uns nicht noch mehr Einfälle heimsuchen und fangen langsam an uns über Beleuchtung und Steckdosen den Kopf zu zerbrechen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    was ist das genau für ein Schallschutz und was kostet dieser? Vielen Dank!

    AntwortenLöschen