Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Montag, 16. Mai 2011

In zwei Wochen ist es unsers...

... Naja eigentlich in 36Jahren, aber darauf wollen wir jetzt nicht eingehen. ;-)
Mittlerweile ist schon wieder einiges an Zeit vergangen seit wir das letzte Mal berichtet haben. Es gibt also wieder einiges Neues:
1. In unserem Bad wird nochmal ordentlich gewerkelt. Die Badewanne und die Duschwanne saßen nicht so wie wir und unser Bauleiter das gerne hätten. Also mussten die Männer von Heico noch mal ran und es neu machen. Nun siehts wieder nicht mehr so schön aus. :-( Mal gucken, ob sie morgen fertig werden. Wir wollen am Wochenende weiter tapezieren, da in der nächsten Woche die Badmöbel kommen.
2. Wir haben bereits die Decke in der Empore und die Wand hinter der Treppe (bevor sie reinkam) tapeziert und haben in Höhe der Treppe gestrichen.
3. Nachdem wir dachten, die Speisekammer und den HWR fertiggestrichen zu haben, hat ein Blick zur Decke verraten: Nix da! Die Luftblasenlöcher in den Betonelementen sahen nun aus wie viele kleine Käfer. Also haben wir auch noch gespachtel - bis die Spachtelmasse leer war. Da müssen wir noch weiter machen und in beiden Räumen die Decke nochmal streichen, den HWR wohl komplett, da dort an der Seite der Heizung und Anschlüsse doch noch viele Macken und Flecken entstanden sind.

4. Wir haben Toiletten.
5. Die Erdwärme wurde angeschlossen und die Heizungsinstallation weitergeführt.

6. Unser französischer Balkon ist dran.
7. Die Elekrtoinstallation ist fertig gewesen.
8. Unsere Treppe ist drin! (Laut Herrn Thaysen sollte die erst morgen kommen.) Ich war mit Matze heute abend nochmal zum Bau und da sah man schon von außen die weißen Geländerstäbe. Schön sieht sie aus, aber in weiß wäre sie schöner, finde ich. Ob wir sie noch streichen, wage ich aber zu bezweifeln. warten wirs ab... ;-) Wahrscheinlich wird sie noch viel toller, wenn die Wand dahinter nicht mehr reinweiß ist.
Leider mussten wir bei der Bewunderung unserer Treppe feststellen, dass wir bei unserem Baurundgang mit Herrn Kamsties (dem Elektriker) im April die Maße der Treppe falsch eingeplant hatten. Über der Treppe sollte ein Bewegungsmelder angebracht werden. Mist! Seht selbst:
9. bis ??? Es ist noch vieles mehr passiert, oft kommt man gar nicht so genau dahinter.
In der nächsten Woche steht dann das Einbauen der Türen, der BlowerDoor- Test und die Versiegelungsarbeiten auf dem Plan, in zwei Wochen dann eigentlich nur die Übergabe. Insgesamt werden die zu erledigenden Arbeiten - so soll es sein- immer weniger und das Haus bekommt immer mehr Gemütlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen