Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Montag, 4. April 2011

Verputzen und Fensterbänke

Heute wurde mit dem Innenputz begonnen. Das Wohn-/Esszimmer ist schon fertig. Von dem Loch in der Wand zum HWR sieht man nichts mehr. Die Wände sind schön gleichmäßig verputzt, aber zum direkten Streichen reicht es im Wohnbereich nicht, wollten wir aber auch nicht. Für Tapeten ist´s super. Und falls der Putz auch so im HWR und in der Speisekammer aussieht, müssen wir dort nicht tapezieren. :-)  Alle Ecken wurden massiv mit Metallkanten verstärkt. Da kann man auch mal eine Kurve schneiden...
Unsere Fensterbänke hatte ich so schön gar nicht in Erinnerung.


Helles, aber nasses Wohnzimmer


Präzisionsarbeit (2cm Putz)
Eckleisten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen