Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Samstag, 23. April 2011

Warm wird´s

und zwar innen noch mehr als draußen. Unsere Heizungsanlage arbeitet nun ordentlich an der Trocknung des Estrichs. Um die Feuchtigkeit aus den Räumen zu bekommen laufen die Bautrockner, wenn wir nicht zum Lüften da sind. Beides zusammen schafft bei uns das "tropische Klima" von 32°C und einer Luftfeuchtigkeit von 55%.
Ein Bautrockner im Arbeitszimmer
Unsere Heizungsanlage
Die herrlichen Frühlingstemperaturen und zwei Tage unseres Urlaubs haben wir genutzt, um endlich die Dachüberstände fertigzusteichen. Hier findet sich nach den Feiertagen eine Chance für alle Suchwütigen, weiter ihrer Leidenschaft nachzugehen. Auch wir haben einige Farbkleckse am Haus verteilt. Es gibt also viel zu entdecken ;-). Naja, so schlimm ist es auch nicht. Der Schock ist aber zunächst riesig, wenn man beobachtet, wie sich ein kleines Tröpfchen Farbe auf den Weg nach unten macht, um auf seinem Weg durch einen Windzug Richtung Klinker getragen zu werden, dort schließlich zu gigantischem Ausmaß anzuwachsen und den größtmöglichen Schaden anzurichten. Aher wir haben gelernt, ruhig zu bleiben, dem Tropfen seinen Spaß zu lassen, es am nächsten Tag abzunehmen und die Reste an der Wand mit einem Bruchstein zu bearbeiten. Dann sieht mann und frau kaum noch etwas. Wenn ihr aber doch noch Kleckse entdeckt, wollen wir das gar nicht wissen.
Außerdem haben wir uns schonmal nen Briefkasten (ein ganz günstiges Modell aus dem Baumarkt) und Außenleuchten gekauft. Bald ist das Häuschen also von außen schon fertig.
Innen haben die Maler mit fleißigem Spachteln die Wände glatt gezogen. Sie haben uns aber gesagt, dass sie von Viebrock die Anweisung bekommen haben, größere Spalten in den Ecken zwischen den Trockenbauwänden nicht mit Acrylmasse zu verfüllen, sondern sie offen zu lassen. Das Verfüllen bleibt also uns. Wir verstehen die Anweisung zwar nicht ganz, aber die zwei Spalten, die wir sehen konnten, werden wir auch selbst bearbeiten können.






Schließlich noch ein Bild von unserem bis heute dreimal umgezogenen Kirschbäumchen, dass sich von nichts aufhalten lässt:


In der nächsten Woche fangen die Fliesenleger an. Wir freuen uns drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen