Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Freitag, 4. Februar 2011

Der Bagger war da!

Wir haben mittlerweile einen Baugrund bekommen, der sich auch so nennen darf. An zwei Tagen wurde fast das gesamte Grundstück von der obersten Schicht befreit, eingeebnet und an die Stelle unserer baldigen Hausbaustelle wurde Sand aufgefahren und verdichtet. Außerdem wurde die Stelle für den Kran und unsere spätere Auffahrt vorbereitet.
Wir freuen uns mächtig, dass nach 14 Monaten seit Grundstückskauf und 17 Monaten seit Kaufvertragsunterzeichnung die Zeit des Wartens zu Ende geht. Obwohl wir ja um die Wartezeit gebeten hatten, ist sie mittlerweile kaum noch auszuhalten.
Am nächsten Donnerstag wird dann höchstwahrscheinlich unsere Bodenplatte hergestellt. Ausgerechnet da habe ich (Bianca) natürlich Elternsprechtage :-( ! Naja, es werden noch einige Schritte Richtung Traumhaus folgen, bei denen wir live dabei sein können.
Und hier noch mal bildlich:


1 Kommentar:

  1. Hallo. Ihr habt ein schönes Bautagebuch. ich bastel gerade auch an unserem. könnt Ihr mir verraten, wie Ihr den Countdown-Zähler gemacht habt?
    Viele Grüße
    Bine
    sms-maxime-700.blogspot.com

    AntwortenLöschen