Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Freitag, 18. Februar 2011

Vierter und Fünfter Tag: Maurerarbeiten (Erdgeschossdecke fertig)

Wir haben gestern und heute eine Decke über dem EG bekommen. Mama Margret war heute morgen dabei als die Deckenkonstruktion gefüllt wurde:
Als ich heute Mittag an der Baustelle ankam, war diese schon verlassen. Das Wochenende kam diese Woche echt schnell. Die Jungs haben es sich in unseren Augen echt verdient. Immer wenn einer von uns an der Baustelle ankam, wurde konzentriert und Hand in Hand gearbeitet - und zwischendurch sicher auch ;-). Innerhalb einer Woche wurde der Baufortschritt unserer Nachbarn, die Ende letzten Jahres begonnen haben ihr Haus bauen zu lassen, überholt!
Da ich noch meine Schulklamotten anhatte, mochte ich noch nicht auf´s Gerüst krabbeln, obwohl´s schon in den Beinchen gekribbelt hat... Das muss ich wohl morgen nachholen. ;-) Beim Blick Richtung Gerüst ist mir auch nochmal bewusst geworden, dass wir da bald rauf müssen um unsere Dachüberstände zu streichen... Hm... Hoffentlich sieht´s mit Dach nicht mehr so gefährlich aus. Schwindelfreie Helfer dürfen sich gerne melden.

Innen sieht´s so aus: (Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden :-( )
Küche
Wohn-/Esszimmer
Hier nochmal ein Blick von draußen in Gardrobe und Gäste-Bad, aber vor allem auf die Klinker (gestern aufgenommen), damit alle Leser diese auch mal bei Tageslicht bestaunen können ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen