Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Montag, 14. Februar 2011

Erster Tag: Maurerarbeiten

Heute wurde tatsächlich mit unserem Bau begonnen! Wir hatten daran gezweifelt, weil die Temperaturen wieder gefallen sind. Also ist Matze gleich morgens (6.50 Uhr) zur Baustelle gefahren und hat gesehen, dass auf unserem Grundstück die Maurer auf Material warten. Als ich (Bibi) heute nach dem Unterricht dort war, standen schon die Ecken und man konnte erahnen, wo sich die bodentiefen Fenster und die Türen befinden werden. (Blöderweise hatte ich keine Kamera dabei.)
Heute abend stehen alle Außenwände des EGs!!! Leider musste ich im Dunkeln die ersten Schritte durch unser Haus machen. Es war trotzdem ein unglaubliches Gefühl! Kalt, aber sehr, sehr bewegend. Schade, dass mein Traummann da noch 70km von mir entfernt war. So musste ich ihn eben am Telefon mitnehmen. Bis Mittwoch abend (übermorgen) sollen dann alle Innenwände stehen. Hoffentlich bleibt das Wetter so - oder wird besser. Ich leide mit unseren Maurer, die sagten, dass sie bis -2 Grad mauern und wünsche ihnen ganz besonders viel Sonne.

1 Kommentar:

  1. hehe - ja da freut man sich besonders, wenn man jeden Tag eine Veränderung sieht. Geniest das, denn bald ist Richtfest und dann schon die Abnahme :D

    AntwortenLöschen