Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Freitag, 18. März 2011

Dach ist fertig gedeckt

Heute musste ich lange darauf warten, zur Baustelle zu kommen. Und wenn man so alleine zuhause sitzt, ist die Zeit eh soooo lang. Blöderweise habe ich mir das Kreuzband gerissen und bin deshalb etwas lahm auf den Füßen. Ich wurde aber nachmittags schon von Herrn Thöle mit aktuellen Bildern versorgt (Danke dafür!).
Dacheinblicke mit Ausschnitt für die Bodentreppe und Blick in die Frühlingssonne durch ein Dachflächenfenster

Abends hat mich dann meine Mutter chauffiert, so dass ich wenigstens von der Straße aus unser wunderschönes Haus bestaunen konnte:

Der einzige Müllsack, der da so unegal auf dem Gerüst steht, ist übrigens unserer. Viebrock bzw. deren Beschäftigte sind ordentlicher als wir. Jedenfalls außerhalb des Hauses. Bis wir Finju (unserem Familienhund) unser neues Zuhause zeigen können, dauert es noch etwas. Aber eine Baustelle ist ja auch kein Ort für einen stets aufgeregten Labrador. ;-)

Morgen helfen dann die liebe Bettina und der liebe Kristian dem Matze beim weiteren Streichen. Die Eigenleistung "Gesimse streichen" folgt zwar laut Plan erst in zwei Wochen, aber wir wollen das gute Wetter so gut es geht nutzen. So sind wir auf der sicheren Seite, falls der Winter wieder zurückkommen sollte. Wenn dann alles Holz an der Hütte ist, ist es dann nicht mehr so viel - hoffen wir.

Ab nächster Woche gehts dann mit dem Innenausbau weiter. Ab dann übernimmt Herr Thaysen wieder das Ruder.

Auf die Gefahr hin uns zu wiederholen: Wir wir sind mit dem bisherigen Bauablauf mehr als zufrieden. Wir werden mit unseren Fragen und Sorgen ernst genommen. Jeder ist schnell um die Klärung bemüht. Wir waren uns gestern z.B. nicht sicher, die Dachfenter an der richtigen Stelle liegen. Also haben wir eine kleine Mail geschrieben und prompt einen Rückruf erhalten. Heute morgen kam dann der Anruf von Herrn Thöle direkt von der Baustelle, wo er nachgemessen hat und uns telefonisch die Ergebnisse mitgeteilt hat. Nach einem kurzen Gespräch war klar: Alles richtig!

1 Kommentar: