Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Sonntag, 6. März 2011

Wir warten auf den zwölften Bautag

Am Freitag wurde bei uns nicht gearbeitet, da die Maurer auf einer anderen Baustelle etwas fertigstellen mussten. Dafür wollten sie am Samstag zu uns kommen. Als wir gestern Mittag an der Baustelle waren, um ein Mittagessen vorbei zu bringen, war leider niemand da. Ob´s am Wetter lag, wissen wir nicht. Die frühlingshaften 8 Grad wurden von sehr starken Winden begleitet...
Trotz der vom Wind kalten Ohren haben wir schon ein wenig Kribbeln in den Fingern mit der Gartengestaltung anzufangen. - Am Haus konnten wir dieses We ja noch nichts machen. Also haben wir wenigstens schonmal per Augenmaß überprüft, ob unsere Idee für die Gartengestaltung passen könnte. Wir sind zu dem Schluss gekommen: Im Großen und Ganzen ja. Ein  bisschen Schieben müssen wir hier und da noch und für Pflanzen haben wir uns auch noch nicht entschieden. Am besten sollen sie immer blühen und pflegeleicht sein. Vielleicht pflanzen wir Kunstblumen. ;-p 
Wir haben zum Richtfest eine Software bekommen mit der man den Garten inklusive vieler verschiedener Pflanzen planen kann. Wenn wir durch das Programm gestiegen sind, werden wir die stümperhafte Skizze austauschen. ;-) Oben links soll eine Feuerstelle entstehen. Dort wird man den Sonnenuntergang hinter den Bäumen im Nordwesten beobachten können. :-)  Die Wege im Garten würden wir gerne mit Kies gestalten, während die Zufahrt, der Weg zur Terrasse und die Terrasse gepflastert wird.

Außerdem waren wir gestern mal wieder bei Dodenhof. Dort haben wir bei einer extrem hecktischen und wuseligen Verkäuferin einen Waschtisch und einen Spiegelschrank fürs Gäste-WC bestellt. Die gute Frau hat uns völlig geschafft, dabei dachten wir immer, dass wir Kunden die Nerven der Verkäufer strapazieren. Wir haben uns für die selbe Aussattungsserie entschieden wie für´s Badezimmer. Die Möbel im Gäste-WC werden allerdings reinweiß.

PURIS Qbig- Bei uns allerdings reinweiß

In der nächsten Woche werden die letzen Stirnbretter fertiggestellt und die Fenster eingebaut. Danach folgt die erste Eigenleistung: "Streichen der Stirnbretter". Hoffentlich spielt das Wetter mit. Sonst müssen wir um die Dacheindeckung herumstreichen, die dann schon in der 11. KW folgt. Also essen wir fleißig unsere Tellerchen leer und erwarten Temperaturen über 5° Celsius.

2 Kommentare:

  1. Schöne Badmöbel habt ihr euch ausgesucht und auch eure Gartenplanung sieht mal richtig professionell aus, das wird bestimmt super! Mich würde ja, wenn ich mal neugierig sein darf, interessieren, was der Waschtisch kostet, da wir mit einem bestimmten liebäugeln (ja, wir haben im unteren Bad bisher einen provisorischen Waschbeckenunterschrank und oben noch gar nix und wollen überall anstelle der Standard Waschbecken Waschtische mit eingelassenen Waschbecken haben). Wir haben (für oben) schon einen bestimmten im Auge und der kostet in 1,40 Breite mit zwei nebeneinander liegenden Waschbecken und zwei wirklich hübschen Armaturen ca. 850 Euro.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Was wir für die Einzelteile bezahlen, weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nicht, da wir immer Spiegelschränke mit inkl. haben. Ich habe dir mal aus der selben Serie einen Doppelwaschtisch rausgesucht: http://www.schimmelpfennig-badshop.de/product_info.php/info/p11688_Puris-Qbig-Waschtischunterschrank-120.html . Das halte ich aber für etwas zu teuer, da ließe sich bestimmt noch was machen. 1000€ ist ein verhältnismäßig fairer Pries für nen Doppelwaschtisch inkl Amaturen, mussten wir lernen... Also seid ihr gut dabei. Falls du die anderen Preise noch wissen möchteest, sag einfach bescheid, dann guck ich heute abend nach.
    Und: Danke für die lieben Worte.

    AntwortenLöschen