Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Mittwoch, 2. März 2011

Zehnter Bautag

Heute wurden die Giebel fertig gemauert und weiter verblendet. Als ich um kurz nach Fünf an der Baustelle ankam, waren die Handwerker noch immer da. Fleißig, fleißig... ;-) 
Außerdem hat unser Johannisbeerstrauch (ein Richtfestgeschenk von Iris) ein vorläufiges Plätzchen gefunden. Wir freuen uns schon auf die ersten Früchte.
Bilder zum Baufortschritt:
Straßenseite (Giebel vorne)

Westseite (links ist die Terrasse) - hier wurde der Giebel zur Terrasse schon teilweise bis zum Dach verklinkert

Innenansicht OG
Und wir haben gestern per Mail und heute mit der Post unseren Zeitplan erhalten. In der Post war dann auch noch unser Haustürschlüssel! :-)

1 Kommentar: