Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Donnerstag, 10. März 2011

Treffen mit dem Bauleiter und weitere Maurerarbeiten

In dieser Woche wurde fleißig weiter am Verblender gemauert, so dass heute (fünfzehnter Bautag) bereits drei der vier Giebel vollständig verblendet sind. Nun fehlt nur noch der Giebel zur Terrasse. Außerdem wurden von den Zimmerleuten gestern die letzten Strinbretter angebracht. Das habe ich (Bibi) zum Anlass genommen, heute unsere Baumarktgutscheine in Pinsel, Acryl-Spachtel und sonstiges umzutauschen. Morgen möchte ich dann nach der Schule mit der Eigenleistung "Stirnbretter streichen" beginnen. Mal gucken, wie weit ich komme. Am Wochenende stehen Omas Geburtstag (Sa Mittag) und Handballspiele (So Nachmittag) auf dem Programm. Also werden alle freien Minuten auf dem Gerüst verbracht. Ziel ist es erstmal nur das Holz zu streichen, das durch Regenrinnen oder Dachziegel abgedeckt werden könnte. Das Freigebinde folgt dann wohl am folgenden Wochenende.
Gestern haben wir dann auch Herrn Thöle persönlich am Bau kennengelernt. Herr Thöle hat die Leitung des Rohbaus übernommen, während Herr Thaysen dann wieder für den weiteren Ausbau verantwortlich ist. Insgesamt gibt es nur wenige kleinere Mängel, die sofort oder in naher Zukunft verbessert werden sollten. Uns sind kaum welche aufgefallen, Herr Thöle war da kritischer. Gut so. Wir laufen ja noch durchs Haus wie kleine Kinder durch den Bonbonladen. Auch wenn wir versuchen, nun alles mal kritisch und mit etwas emotionalem Abstand zu betrachten, gelingt das kaum. Da müssen wir wohl noch etwas dran arbeiten. ;-) 
Heute ließen neue Baustoffe in und um unser Haus die nächsten Schritte erkennen: Die Regenrinnen, die Dachziegel, Veluxfenster und einiges mehr sind geliefert worden.

Und zum Abschluss noch zwei Bilder von unserem Traumhaus:
Westen
Eingangsbereich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen