Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Donnerstag, 3. März 2011

Elfter Bautag

Heute morgen gings frostig los. Trotzdem waren die Mauerer da. Sie haben begonnen unseren überdachten Eingang zu fertigen, die überdachte Terasse wurde fertig verklinkert. Uns gefällt´s! Außerdem wurden die Stützen im EG entfernt. Beim schnellen Gang durch unser OG ist mir nichts Neues aufgefallen. Langsam werden die Schritte wohl etwas kleiner. Sonst hätten wir wohl auch am Wochenende die Umzugskartons packen müssen ;-p. Ich habe gesehen, dass in der rotleuchtenden Folie auf dem Dach ein paar Risse sind. An einigen Stellen sind diese schon geklebt worden, an anderen nicht. Diese werden wohl entstanden sein, als die Zimmerleute die Latten auf dem Dach befestigten.

Eingangsbereich

überdachte Terrasse

Wohn-/Esszimmer

Blick aus Bibis Arbeitszimmer

1 Kommentar:

  1. Das ja ein schöner Ausblick :D Habt ihr da dann auch immer schön viel MAIS :D ? Wie bei uns im Dorf ?

    AntwortenLöschen