Vorstellung

Seit Dezember 2009 sind wir "Großgrundbesitzer" und im Juni 2011 hoffentlich auch die Eigentümer unseres Traumhauses.

Auf dieser Seite möchten wir euch an unseren Erfahrungen beim Grundstückskauf und bei der Suche nach einem Bauträger teilhaben lassen. Und wenn´s dann endlich mit dem Bau losgeht, bieten wir euch hier die Möglichkeit den (Traum-)Hausbau "live" zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn unser kleines "Tagebuch" auf Interesse stößt und vielleicht die ein oder andere nützliche Information für euch bietet.

Dienstag, 22. März 2011

Die sechste Bauwoche beginnt

Am Wochenende waren drei fleißige Menschlein an unserem Haus und haben gestrichen, was die Pinsel hergaben. Ein etwas weniger fleißiges Menschlein hat dann zuhause nen Kuchen gebacken und hat für moralische Unterstützung gesorgt. ;-) Herausgekommen bei dieser Aktion im besten Frühlingswetter sind weiß gestrichene Dachüberstände und Freigebinde. Einiges ist zum zweiten Mal gestrichen worden, anderes hat den ersten Anstrich erhalten.
Da nicht alle mit ihren Fotos ganz glücklich sind, wurde hier und da etwas retuschiert:

Am Sonntag haben wir dann das schöne Wetter ausgenutzt um den Feierabend mit dem Angrillen in unserem "Garten" einzuläuten. Schon ein erhabenes Gefühl auf einem wackligem Gartenstuhl zu sitzen, während die Würstchen und ein paar Scheiben Toastbrot auf einem Einmalgrill liegen und auf das eigene Haus zu gucken. Dabei wurde uns nochmal von der Natur gezeigt, an welch schöner Stelle wir uns niederlassen werden.


Blick von der "Terrasse"
Oben: Richtung Norden kurz vor Sonnenuntergang
Unten: Der Abendhimmel im Nordwesten
Heute war dann der Elektriker, Herr Kamsties, mit seinen Leuten da und hat mit der Rohbauinstallation begonnen. Wir haben unser geplantes Kapital für die Elekroinstallation leider tatsächlich etwas überschritten, aber nicht so weit, wie wir zunächst befürchtet hatten. Dafür werden wir eine schöne Rundumbeleuchtung des Hauses bekommen und über der Spüle werden im Kasten der Lüftungsanlage ein paar Deckenspots eingebaut. Das wird sicher sehr schick aussehen. 
Nun noch ein paar Bilder von der Baustelle:




 Morgen wird´s dann wieder voll auf der Baustelle. Es haben sich Herr Thöle, Heico Haustechnik (Heizung/Sanitär) und die Trockenbauer von Kück angekündigt.
Mal schauen, ob wir morgen schon durch ein paar Räume im OG wandern können.
Schließlich gibt es noch zu berichten, dass Thöle nun schon zum zweiten Mal auf unsere Ratenzahlung warten muss. Die Volksbank bzw. die Münchener Hyp schafft es leider nicht innerhalb von zehn Tagen das Geld zu überweisen. Man könnte meinen, die malen die Scheine selbst. Die offizielle Erklärung ist allerdings, dass alles erst geprüft werden muss. Viebrock bzw. Thöle baut also schneller, als die Bänker prüfen können. ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen